Real time web analytics, Heat map tracking

Sport & Spaß
Sportlich aktiv rund um Schiefling

Berg & Tal
Sehenswertes in der Region

Highlights & Events
Veranstaltungen rund ums Jahr


Ausflüge


Kathreinkogel

Unsere Ferienwohnungen befinden sich am Fuße dieses Berges und am unmittelbaren Ausgangspunkt der rund 30-minütigen Wanderung zum Gipfelplateau.
Viele prähistorische Funde belegen, dass der 772 m hohe Kathreinkogel schon ab dem 7. Jahrtausend vor Christus besiedelt war. Auf dem Gipfelplateau befinden sich ein Kastell mit frühchristlicher Saalkirche und eine Zisterne.
Öffnungszeiten „Haus der Archäologie“:
Mai bis Oktober täglich von 10 bis 16 Uhr (ausgenommen bei Regen)
→ mehr Informationen

Aussichtsturm am Pyramidenkogel
Der neu errichtete, weltweit höchste Holzaussichtsturm in Keutschach am See wurde im Juni 2013 eröffnet. Der Turm ist inklusive Turmspitze 100 m hoch und bietet 3 Aussichtsplattformen, welche über eine Liftanlage zu erreichen sind. Besonderer Beliebtheit erfreut sich die Rutsche, die sich innerhalb des Turms nach unten schlängelt.
→ mehr Informationen

Velden am Wörthersee
In der Westbucht des Wörthersees gelegen, ist Velden wohl einer der prominentesten Ferienorte in Kärnten. Schloss Velden diente schon häufig als Filmkulisse und das ortsansässige Spielcasino ist über die Landesgrenzen hinweg bekannt. Den Gästen wird eine Vielzahl an Möglichkeiten geboten – Sport, Kulinarik, Shopping, Nightlife.
→ mehr Informationen

Maria Wörth
Romantisch und idyllisch liegt die Kirche von Maria Wörth auf einem kleinen Inselchen im Wörthersee. Diese Kirche ist ein populäres Fotomotiv und eine der beliebtesten Hochzeitskirchen.
mehr Informationen

Gustav Mahler Komponierhäuschen
Oberhalb von Maiernigg, versteckt im Wald, liegt dieses Häuschen der Inspiration. Der geniale Komponist Gustav Mahler fand hier die Ruhe für sein künstlerisches Schaffen.
Vom Parkplatz des Strandbades Maiernigg sind es rund 15 Gehminuten zum Komponierhäuschen. Das Museum ist von Mai bis Oktober geöffnet. Eintritt € 2,00 pro Person.
→ mehr Informationen

Zauberwald am Rauschelesee
Ein riesengroßer Abenteuer-Spielplatz für Familien. Im Wald findet man ein Indianerzelt, eine Ritterburg, eine Trapperfestung und ein lustiges Waldtheater. Alle Attraktionen wurden aus Holz angefertigt.
Der Zauberwald ist von April bis Oktober täglich ab 10:00 Uhr geöffnet (außer bei Schlechtwetter). Eintritt € 4,50 pro Person.
→ mehr Informationen

Minimundus
Rund 150 Modelle berühmter Bauwerke aus aller Welt werden dem Besucher geboten. Vor dem Eiffelturm für ein Foto posieren oder ein Eis vor dem Opernhaus von Sidney essen. Reisen Sie an einem Tag rund um die Welt!
→ mehr Informationen

Reptilienzoo Happ
Der Klagenfurter Reptilienzoo Happ wurde in den 1970er Jahren gegründet. Mittlerweile ist der Reptilienzoo Happ über die Grenzen Österreichs hinaus bekannt. Das Ziel des Zoos ist es nach wie vor den Menschen die Angst vor Schlangen zu nehmen und Vorurteile abzubauen. Dem Besucher werden rund 1.000 Tiere auf 4.000 m² geboten.
→ mehr Informationen

Klagenfurt
Die „Rose vom Wörthersee“ bietet eine wunderschöne Altstadt, ein richtiges Renaissance-Juwel. Italienische Baumeister prägten die 800 Jahre alte Stadt mit vielen Palais und Innenhöfen. Hier können Sie Kultur fühlen und erleben. Lebendig und vielfältig, so präsentiert sich die Hauptstadt Kärntens.
→ mehr Informationen

Villach
Romantisch an der Drau gelegen kann man hier schon die Nähe Italiens spüren. Villach ist nicht nur eine historische und traditionsbewusste Stadt, sondern auch weltoffen und modern. Eine Stadt mit Flair, fröhlich und temperamentvoll.
→ mehr Informationen